Generation Z

So tickt die Generation Z!

Die Generation Z gilt als erste Generation, deren Angehörige wirklich als Digital Natives bezeichnet werden können. Sie wurden in eine High-Tech-Welt hineingeboren und finden sich im Internet bestens zurecht.

Facebook wird für den Informationsaustausch im Familien- und Freundeskreis genutzt, Twitter dient der Live-Kommunikation, Instagram ist die Plattform für Selbstdarstellung, während bei Snapchat das wahre Leben mit Freunden geteilt wird.

Die Generation Z, die überwiegend aus Menschen besteht, die zwischen 1997 und 2012 zur Welt gekommen sind, gehört aktuell wohl zu der begehrtesten Zielgruppe der Werbebranche. Dies liegt daran, dass die Angehörigen dieser Generation als erste voll digital aufgewachsen sind.

Wir helfen Ihnen, eine durchdachte und fundierte Social-Media-Strategie zu entwickeln, um Ihrer Zielgruppe ein Stück näher zu kommen, sodass sich Ihr Unternehmen voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren kann.

Um die Gen-Z zu erreichen, müssen Unternehmen Ihre Zielgruppe verstehen.